Ein guter Kundenservice ist eine der wichtigsten Komponenten in einem modernen Unternehmen. Eine entscheidende Komponente, um einen herausragenden Kundenservice zu bieten, ist die Verwaltung von Kundenanrufen. Dies kann jedoch eine Herausforderung sein, da das Feedback der Kunden über mehrere Kanäle kommen kann, wie z. B. Telefonanrufe, E-Mails und Chatbots.
Das bringt uns zu der Hauptfrage: "Wie können Sie schnell und effektiv auf alle Anrufe der Kunden reagieren?" Die Antwort sind Anrufklassifizierungssysteme, die mithilfe der Verarbeitung natürlicher Sprache Ihre Agenten dabei unterstützen, hochwertige Aktivitäten gezielt zu bearbeiten und Kunden und Call-Support-Mitarbeiter leicht zusammenzubringen. Hier ist ein genauerer Blick auf die Anrufklassifizierung.
Anrufklassifizierung am Arbeitsplatz: Vorteile der Verwendung in Ihrem Unternehmen
Wenn ein Kunde einen Anruf tätigt, sei es über eine Telefonnummer oder einen Chat, verwenden Anrufklassifizierungstools fortschrittliche Algorithmen, die die Stimmung des Kunden einschätzen. Die Tools können zum Beispiel die Sprachpausen, die Anzahl der Unterbrechungen und den Tonfall der Stimme analysieren. Da die KI die gesamte Analyse durchführt, generiert sie auch Feedback und sendet es an die Agenten, damit diese feststellen können, wie der Anrufer über das betreffende Problem denkt.
Je nach gewähltem KI-Tool für die Anrufklassifizierung ist es auch möglich, die Analyse auf ein anderes Forum auszuweiten, z. B. auf soziale Medien, E-Mails und Umfrageantworten, um weitere Stimmungen des Kunden zu erfassen. Mithilfe der Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) ist das Tool zur Anrufklassifizierung in der Lage, die Anrufe des Kunden an erfahrenere Agenten weiterzuleiten oder an solche, die ähnliche Probleme bereits bearbeitet haben. Wenn der Anruf einfach ist, kann er an einen Chatbot weitergeleitet werden.
Durch die Anwendung fortschrittlicher Technologie für künstliche Intelligenz sind Anrufklassifizierungstools auch in der Lage, die Dringlichkeit der Anrufe durch Textanalyse zu erkennen. Wenn ein Kunde beispielsweise einige Produkte bestellt hat und die Lieferung noch nicht erfolgt ist, aber die Zeit verstrichen ist, kann der Anruf als dringend eingestuft werden. Solche Anrufe werden mit Priorität behandelt.
Fazit
Die obigen Beispiele sind nur ein paar Beispiele dafür, wie Sie die Anrufklassifizierung anwenden können, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wie Sie sehen, ist die Anrufklassifizierung ein wichtiger Bestandteil für den Aufbau eines positiven Kundenerlebnisses und für die Stärkung einer Marke. Da es sich bei künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen um komplexe Technologien handelt, ist es ratsam, bei der Verwendung von Tools zur Anrufklassifizierung nur mit Profis aus der Branche zusammenzuarbeiten. Wenden Sie sich an unsere Experten für künstliche Intelligenz, um die besten Ergebnisse zu erzielen
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