Heutzutage ist es unerlässlich, über eine Omnichannel-Marketingstrategie mit künstlicher Intelligenz zu verfügen, um die Punkte zwischen den Interaktionspunkten Ihrer Kunden zu verbinden, einschließlich Plattformen von Drittanbietern, stationären Geschäften, E-Mails, Apps und sozialen Medien.
Mehr als 40% der Marketingexperten sind der Ansicht, dass maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz oder deep learning in den kommenden Jahren die Technologie mit den größten Veränderungen sein wird. "Im Gegensatz zu Menschen, deren Gehirn sich mit dem Alter auf natürliche Weise verschlechtert, werden KI und Bots im Allgemeinen mit zunehmendem Alter immer intelligenter und persönlicher", so Hillel Fuld, Mitbegründer von Zcast.
In diesem Beitrag skizzieren wir die drei Hauptwege, auf denen künstliche Intelligenz das Omnichannel-Marketing verändert.
KI macht Marketing leistungsorientiert
Im Marketing ist es eine Sache, das Zielpublikum je nach Fokusgruppen und Marketingplattform zu kennen. Es ist jedoch eine andere, maschinelles Lernen und KI auf seiner Seite zu haben.
Maschinelles Lernen und KI machen es einfach, nicht nur die Zielkunden, sondern auch die gesamte Branche zu beurteilen. Mit einer geeigneten Anwendung mit künstlicher Intelligenz können Sie das gesamte Zielpublikum und Generationen von Fragen, Phrasen und Texten scannen, um die verborgenen Muster und Möglichkeiten aufzuzeigen.
Um mehr vom Omnichannel-Marketing zu profitieren, sollten Sie die Schaffung einer Kultur erwägen, die unermüdlich auf Messung und konstante Optimierung der Leistung ausgerichtet ist, und dann die KI nutzen, um sie weiter voranzubringen.
KI im Omnichannel-Marketing legt den Schwerpunkt auf die Kundenreise
Ein riesiger Prozentsatz der Verbraucher hört heute nach ein paar Tagen auf, Apps zu benutzen. Diese Tatsache weist darauf hin, wie wichtig es ist, Omnichannel-Marketing einzusetzen, um sicherzustellen, dass Ihre Marketingbotschaften immer die Zielkunden erreichen, auch wenn diese andere Kanäle bevorzugen.
Mit künstlicher Intelligenz können Sie sich ein vollständiges Bild von den Kunden machen, indem Sie die Punkte in verschiedenen Geräten miteinander verbinden und ihre sich ändernden Bedürfnisse offenlegen. Darüber hinaus kann die künstliche Intelligenz Ihnen helfen, die Muster unter den Kunden zu erkennen, indem sie Einblicke in die beste Methode gibt, um sie in jeder Phase der Kundenreise anzusprechen.
Um sicherzustellen, dass Sie auf dem neuesten Stand sind, stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Technologie verfügen, die Sie zur Messung der Kundenbedürfnisse in verschiedenen Geräten und in verschiedenen Phasen der Reise Ihres Kunden einsetzen können. Nutzen Sie die KI auch, um die am besten angepassten automatischen Antworten, In-App-Messaging und Empfehlungen zu erhalten. Beachten Sie, dass die Gewinnung Ihrer Kunden nur der Anfang ist; die größere Aufgabe besteht darin, höhere Engagementquoten und eine höhere Kundenbindung zu erreichen.
KI im Omnichannel-Marketing hilft, Kundenentscheidungen zu beeinflussen
Die bemerkenswerte Genauigkeit der künstlichen Intelligenz hilft Ihren Kunden, schneller Entscheidungen zu treffen. Sie können die gehetzten Suchen abbrechen und der KI Entscheidungen anvertrauen, anstatt langwierige Eigenrecherchen zu betreiben. Nehmen wir das Beispiel eines Reisekunden, der sich auf einen tropischen Urlaub freut. Er kann Hunderte von verschiedenen Vorschlägen durchstöbern, bevor er zu einer Entscheidung kommt, aber er wird wahrscheinlich die Empfehlungen annehmen, die am besten auf der Grundlage früherer Erfahrungen und der Daten derjenigen, die das mögen, was ihm auch gefällt, entworfen wurden.
Schlussfolgerung
Durch den Einsatz von KI als Teil der kohärenten Engagementbemühungen zur Steigerung effektiver Interaktionen über die Kanäle hinweg werden Ihre Kundenbedürfnisse erfüllt, und Ihre Marke wird in der Lage sein, ein fesselndes Omnichannel-Erlebnis zu bieten. Um die erwarteten Ergebnisse durch Omnichannel-Marketing mit KI zu erzielen, ist es entscheidend, erfahrene Fachleute an Bord zu holen. Erwägen Sie die Zusammenarbeit mit unseren Experten im Omnichannel-Marketing!
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