Warum benötigen Unternehmen Voice Authentification? (Sprachauthentifizierung)
Irgendwann haben die meisten Kunden eine oder mehrere schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Stellen Sie sich vor, Sie rufen bei einem Unternehmen an, das Ihnen ein Produkt verkauft hat, nur um dann eine halbe Stunde lang verhört zu werden, um Ihre Identität zu authentifizieren. Es wird geschätzt, dass etwa 85 % der Kunden mit dem Prozess der Authentifizierung nicht zufrieden sind. Darüber hinaus scheitern drei von vier Kunden beim Authentifizierungsprozess und werden mindestens einmal fälschlicherweise abgewiesen.
Abgesehen von der negativen Kundenerfahrung kann die falsche Authentifizierung Sie Kunden, Zeit, Geld und letztendlich Umsatz kosten. Sie müssen jedoch nicht zulassen, dass Ihr Unternehmen diesen Weg geht, denn Sie können jetzt Anwendungen mit künstlicher Intelligenz nutzen, und eine der besten Optionen ist die Voice Authentification, oder deutsch Sprachauthentifizierung.
Was ist Voice Authentification / Sprachauthentifizierung?
Bei Voice Authentification handelt es sich um eine fortgeschrittene Form der Technologie der künstlichen Intelligenz zur Identifizierung von Kunden auf der Grundlage der Verhaltens- und physischen Merkmale ihrer Stimme. Wie Fingerabdrücke hat jeder Mensch einen einzigartigen Stimmabdruck, der zu seiner Identifizierung verwendet werden kann. Die Authentifizierung geschieht nahtlos mit dem natürlichen Gesprächsfluss während eines IVR-Anrufs oder eines Gesprächs mit einem Supportmitarbeiter.
Die meisten Unternehmen, die Kunden per Sprache authentifiziert haben, geben an, dass dies einfach und nicht-invasiv ist. Die Authentifizierung erfolgt außerdem auf eine Art und Weise, die dazu beiträgt, die Sicherheit der Kunden zu erhöhen und gleichzeitig das Risiko einer Nachahmung zu verringern. Das ist es, was künstliche Intelligenz leisten kann, und Sie sollten sie nutzen, um die Interaktion mit Kunden ansprechend zu gestalten und eine stärkere Marke aufzubauen.
Warum Voice Authentification die Zukunft der Kundenidentifikation ist
Abgesehen von der Vereinfachung des Prozesses zur Identifizierung von Kunden bringt die Einführung einer auf künstlicher Intelligenz basierenden Kundenauthentifizierung die folgenden Vorteile mit sich.
· Es ist konversational
Um einen Voice Authentification Prozess abzuschließen, gleicht die eingesetzte KI-Software den Stimmabdruck des Kunden mit dem ab, was in der Akte steht. Sobald die Abdrücke verifiziert sind, weiß der Supportmitarbeiter, dass er mit der Transaktion oder Interaktion fortfahren kann.
· Voice Authentification / Sprachauthentifizierung ist nicht invasiv
Im Gegensatz zum traditionellen Authentifizierungsprozess, bei dem man viele Informationen angeben muss, wie z. B. den Mädchennamen der Mutter und die Sozialversicherungsnummer, ist die KI-gestützte Voice Authentification Technologie passiv und nicht-invasiv. Alles, was Ihr Kunde tun muss, ist einen Anruf zu tätigen und etwas zu sagen wie: "Hallo, mein Name ist Emily", und das System wird sie erkennen. Es ist schnell, zuverlässig und sehr effizient.
· Ein vereinfachter Registrierungsprozess
Wenn viele Menschen an die ganze Idee des maschinellen Lernens und der KI-Anwendung bei der Stimmauthentifizierung denken, geht ihnen ein komplexes System durch den Kopf, das schwer zu bedienen ist, aber das ist falsch. Kunden müssen sich nur einmal im Stimmauthentifizierungssystem anmelden, und die Informationen werden mithilfe von KI-Sprachtechnologie verarbeitet, um einzigartige Merkmale in der Stimme der jeweiligen Person zu erkennen. Unsere fortschrittliche KI-Software aktualisiert die biometrischen Daten der Kunden nach und nach automatisch, d. h. sie wird immer besser und zuverlässiger.
Fazit
Um im hart umkämpften Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein, müssen Sie in Anwendungen investieren, die die Kundenzufriedenheit erhöhen, ihre Informationssicherheit verbessern und Ihre Marke aufbauen. Die Vorteile, die wir in diesem Beitrag hervorgehoben haben, sind nur ein Teil dessen, was Sie erwarten können, wenn Sie mit KI-gesteuerter Voice Authentification beginnen.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie nur vertrauenswürdige Fachleute für die Entwicklung und Anwendung von KI-Software auswählen. Ziehen Sie eine Partnerschaft und Zusammenarbeit mit unseren Experten in Betracht, denn sie haben viel Erfahrung und Leidenschaft für KI-Anwendungen, wie z. B. die Voice Authentification / Sprachauthentifizierung.
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