Nutzen Sie die Bildverarbeitung, damit Ihre Kunden Ihre Produkte per Bild oder Video sofort finden können. Die visuelle Suche verwendet Bilder aus der realen Welt (Screenshots, Internetbilder oder Fotos) oder Zusammenstellungen aus visuellen Konfiguratoren als Anregung für die Online-Recherche der Nutzer. Moderne visuelle Suchtechnologie verwendet KI (künstliche Intelligenz), um den Inhalt und den Kontext der vom Nutzer eingegebenen Bilder zu verstehen und eine Liste verwandter Ergebnisse zurückzugeben. Sie hat eine Vielzahl von Anwendungen in der eCommerce-Branche, insbesondere für Mode- und Heimdekorhändler. Die visuelle Suche ermöglicht es Einzelhändlern, Käufern thematisch, visuell oder stilistisch verwandte Artikel so vorzuschlagen, wie sie es mit einer Textabfrage allein kaum erreichen würden. Pinterest, Google und Amazon sind heute die wichtigsten visuellen Suchmaschinen. Auch Microsoft hat für seine Bing-Suchmaschine eindrucksvolle Computer-Vision-Funktionen entwickelt. Eine Vielzahl von Einzelhändlern, darunter ASOS, Neiman Marcus, Wayfair, Argos und auch IKEA, haben eigene visuelle Suchwerkzeuge entwickelt. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind hier auch die Nutzung der visuellen Suche in CRMs, sowie Dokumenten Mangement Systemen. Bei Interesse an einer Umsetzung dieses Usecases für Ihr Unternehmen kontaktieren Sie uns gerne.
Trage dich jetzt für unseren KI-Newsletter ein und sichere dir den entscheidenden Vorsprung vor deinen Wettbewerbern
Kommentar erstellen