Warum braucht Ihr Unternehmen Social Ticketing und Social Listening mit KI?
Soziale Medien sind ein fester Bestandteil des Lebens der Menschen geworden. Da immer mehr Menschen auf soziale Medien umsteigen, richten Unternehmen ihre Bemühungen auf diese sozialen Kanäle aus, um ihr Unternehmen zu vergrößern. Anders als in der Vergangenheit, als dies vor allem den Aufbau von Markenimages bedeutete, wird Social Media jetzt auch für die Bearbeitung von Kundendienstanfragen genutzt, was jedoch aufgrund der vielen Kanäle eine Herausforderung darstellen kann. Um diese Herausforderung zu meistern, sollten Sie den Einsatz von Anwendungen der künstlichen Intelligenz (KI) in Betracht ziehen, wie z. B. Social Listening & Social Ticketing.
Dieser Beitrag wirft einen genaueren Blick auf Social Listening & Ticketing, damit Sie verstehen, wie es Ihre Online-Präsenz, Ihre Marke und Ihre Konversionen steigern kann.
Was ist Social Listening & Social Ticketing?
Laut einem aktuellen Bericht von Facebook, einer der größten Social-Media-Plattformen, werden pro Monat über 20 Milliarden Nachrichten zwischen Kunden und Unternehmen versendet. Die enorme Verbreitung von Social Media bedeutet, dass Kunden über verschiedene Kanäle mit Unternehmen in Kontakt treten und eine Menge Daten generieren. Daher benötigen Sie die richtigen Tools, um diese Daten sinnvoll zu nutzen und zu Ihrem Vorteil zu lenken.
Social Listening ist der Prozess der Identifizierung und Beteiligung an Online-Konversationen über Ihre Marke. Es bedeutet, dort zu sein, wo die Konversation stattfindet, indem man Markenerwähnungen, Kommentare und bestimmte Schlüsselwörter oder Phrasen verfolgt. Mit KI-basierten Social Listening- & Social Ticketing Tools können Sie die Verarbeitung natürlicher Sprache und maschinelles Sehen nutzen, um nicht nur Konversationen über Ihre Marke zu verfolgen, sondern auch Kunden zu identifizieren, die Sie kontaktieren und ansprechen müssen.
Vorteile des Einsatzes von Social Listening & Social Ticketing
Anders als in der Vergangenheit wollen die meisten Kunden heute mehr über die Marken erfahren, mit denen sie sich verbinden und von denen sie kaufen. Hier sind drei Hauptmöglichkeiten, wie Sie fortschrittliches KI-basiertes Zuhören & Ticketing nutzen können, um der Konkurrenz voraus zu sein.
· Schützen Sie Ihre Online-Reputation
Social Listening ermöglicht es Ihnen, positiven Kommentaren zu folgen, um eine positive Marke aufzubauen, und umgehend auf unzufriedene Kunden zu reagieren. Sehen Sie - Sie können negative Informationen korrigieren, um Schäden an Ihrer Marke und den Verlust von Marktanteilen zu vermeiden.
· Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit
Das Schöne an KI-gesteuertem Social Listening & Ticketing ist, dass Sie in der Lage sind, Erwähnungen über Ihre Marke zu analysieren und die Informationen in Aktionen umzusetzen. Die Technologie nutzt maschinelle Sprachverarbeitung, um die Kunden zu erkennen, auf die Sie reagieren oder die Sie kontaktieren sollten, um Konversionen zu fördern. Es ist eine der besten Möglichkeiten, um die Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu steigern.
· Hilfe bei der Identifizierung neuer Kunden
Manche Menschen suchen heute online nach Empfehlungen, aber solche Anfragen bleiben oft unbeantwortet. Mit Social Listening & Ticketing ist es möglich, solche Anfragen zu identifizieren und zu beantworten, was letztlich dazu beiträgt, dass sich Menschen für einen Kauf bei Ihrer Marke entscheiden.
Letzte Gedanken zu Social Ticketing und Social Listening
Um im digitalen Marketing erfolgreich zu sein, müssen Sie in verschiedenen sozialen Kanälen präsent sein. Der Einsatz von fortschrittlichem Online Social Listening & Social Ticketing mit KI macht es nicht nur einfach, die Konversationen über Ihre Marke zu verfolgen, sondern auch die Kunden zu identifizieren, die Sie ansprechen, kontaktieren und mit denen Sie Ihr Unternehmen vergrößern können. Ziehen Sie in Erwägung, mit unseren Fachleuten zusammenzuarbeiten, denn sie haben die Erfahrung, die Sie brauchen, um die besten KI-basierten Social Listening & Social Ticketing-Anwendungen zu identifizieren und einzusetzen.
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