Um heute im digitalen Marketing erfolgreich zu sein, müssen Sie intelligente Strategien anwenden, und eine davon ist die Optimierung Ihrer Kanäle in sozialen Medien mit künstlicher Intelligenz (KI).
Mithilfe fortschrittlicher Anwendungen der künstlichen Intelligenz können Sie das Social-Media-Marketing Ihrer Marke wirksam einsetzen, Metriken wie Engagement und Erwähnungen in sozialen Medien verfolgen und die richtigen Entscheidungen für Wachstum treffen. Mit der richtigen Social Media-Optimierung können Sie zu einer Autorität in Ihrer Nische werden, auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) eine Top-Platzierung erreichen und nachhaltige Einnahmen erzielen. Aber wie gehen Sie dabei vor?
Anwendung künstlicher Intelligenz auf Social Media
Künstliche Intelligenz ist heute Bestandteil jeder Social-Media-Plattform. Facebook verwendet maschinelles Lernen, um die meisten Dinge zu tun, einschließlich der Erkennung von Fotos, um Benutzer mit spezifischer Werbung und passenden Inhalten anzusprechen. Instagram, das sich im Besitz von Facebook befindet, verwendet ebenfalls künstliche Intelligenz zur visuellen und inhaltlichen Identifizierung und Klassifikation.
Bei LinkedIn wird künstliche Intelligenz für Arbeitsempfehlungen eingesetzt, während Snapchat die Leistungsfähigkeit des Computersehens, einer der fortschrittlichsten KI-Anwendungen, nutzt, um die Gesichtszüge der Besucher für Filter und andere Anwendungen zu nutzen.
Da Social-Media-Plattformen KI einführen, um ihren Betrieb effizienter zu gestalten, haben sie einfach das Tempo für die Optimierung der sozialen Medien vorgegeben. Hier eine Demonstration, wie auch Sie KI für die Social Media-Optimierung nutzen können:
Auswahl der relevanten Influencer für Ihre Marketingkampagnen
In der Markenführung ist es von entscheidender Bedeutung, den Return on Investment (ROI) jeder Kampagne zu messen, um zu wissen, ob die Ressourcen gut genutzt wurden. Dies kann jedoch eine Herausforderung sein, wenn man mit Meinungsbildnern in sozialen Medien arbeitet.
Die meisten Einflussnehmer in sozialen Medien werden überbewertet, während andere falsche Informationen präsentieren, um zu versuchen, Kunden zu vernetzen. Um den richtigen Beeinflusser auszuwählen, müssen Sie viel Zeit damit verbringen, deren Profile auf der Grundlage Ihrer Branche, der Engagement-Raten und anderer interessanter Parameter zu filtern. Das ist eine mühsame und herausfordernde Aufgabe.
Sie können jedoch Anwendungen für maschinelles Lernen verwenden, die fortschrittliche Algorithmen der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) verwenden, um Mengen an Daten zu filtern und den besten Influencer zu ermitteln, die zu ihrer Marke passen und dieser helfen können, die nächste Stufe zu erreichen. KI-Tools machen es Ihnen leicht, mit den besten Influencern in Ihrer Nische in Kontakt zu treten, wodurch Sie Zeit und das Risiko sparen, sich nicht passende Vermarkter auszusuchen.
Effizientes Kommunizieren mit fortgeschrittenen Chatbots
Soziale Medien haben es für Marken einfach gemacht, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Selbst bei dieser Vereinfachung ist es eine große Herausforderung, mit Hunderten oder Tausenden von E-Mails und Nachrichten täglich Schritt zu halten. Um dies zu ermöglichen, setzen Unternehmen Chatbots ein, die durch eine speziell trainierte künstliche Intelligenz gesteuert werden, um in Echtzeit mit den Kunden zu interagieren und auf deren Nachrichten zu reagieren. Hier sind weitere Vorteile des Einsatzes von Chatbots zur Optimierung der sozialen Medien:
Erstellen datengesteuerter Inhalte
Heute können Sie künstliche Intelligenz und große Datenmengen nutzen, um zu verstehen, wie sich Ihre Inhalte in Ihrer Branche entwickeln. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Art von Inhalten Ihre Zielkunden am liebsten konsumieren, welche sie dauerhaft beschäftigen und welche sie weiterleiten.
Künstliche Intelligenz wird auch eingesetzt, um die Leistung unserer sozialen Medieninhalte zu verfolgen. Mit den richtigen KI-Tools ist es möglich, Inhaltsthemen, Formate, Videos und Fotos zu analysieren, die bessere Ergebnisse für Ihr Unternehmen liefern können. Die Erkenntnisse können Ihnen helfen, eine effizientere Social-Media-Marketingstrategie zu planen und zu entwickeln. Diese Erkenntnisse können auch starke positive Einflüsse auf ihre sonstigen Marketingmaßnahmen nehmen, z.B. in Form von inhaltlicher Inspiration für Kampagnen.
Schlussfolgerung
Um im digitalen Marketing erfolgreich zu sein, ist es wichtig, intelligente Strategien anzuwenden, hierzu gehört insbesondere die Optimierung Ihrer Social Media Maßnahmen mit KI. Sie hilft Ihnen, den Markt zu verstehen, die richtigen Strategien zu entwickeln und dem Zielpublikum die beste Erfahrung zu bieten. Um die erwarteten Ergebnisse für Ihre Marke zu erzielen, ist es auch wichtig, mit vertrauenswürdigen Fachleuten zusammenzuarbeiten. Ziehen Sie in Betracht, mit unseren Fachleuten im Bereich der Social Media-Optimierung mit künstlicher Intelligenz zusammenzuarbeiten.
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