Satte 96% der Besucher, die Ihre Website zum ersten Mal besuchen, sind nicht bereit für einen Kauf / Conversion. Ist das nicht beunruhigend? Stellen Sie sich all den Aufwand und die Ressourcen vor, die Sie investieren, um Besucher auf Ihre Website zu lenken, und nur 4% der Besucher kaufen Ihr Angebot.
Diese Erkenntnis allein kann bei vielen schon ausreichen, um schlaflose Nächte zu bereiten, vor allem, wenn Sie sich so sehr bemühen, ihr Unternehmen auf den richtigen Weg zu bringen. Es gibt neben vielen Maßnahmen etwas besonders Effizientes, dass Sie tun können, um Ihre Seitenbesucher zurückzugewinnen - Sie können Kampagnen zum Retargeting dieser Besucher durchführen.
Was bedeutet Retargeting?
Retargeting ist eine Methode der Online-Werbung, bei der künstliche Intelligenz eingesetzt wird, um Marken den Besuchern zu präsentieren, die von Ihrer Website „abgeprallt“ sind. Es zielt darauf ab, diejenigen zu konvertieren, die den Kaufprozess beim ersten Besuch nicht abgeschlossen, oder nicht begonnen haben.
Retargeting ist eine der effektivsten Methoden des digitalen Marketings, da Ihre Marke Menschen erreicht, die bereits ein gewisses Interesse an Ihrem Produkt/ Artikel gezeigt haben. Weil sie bereits über das Produkt Bescheid wissen, geben Sie ihnen z.B. die Botschaft mit: "Sehen Sie, Sie wollten ein bestimmtes Problem lösen, und unser Produkt hat die beste Lösung dafür.“
Wenn Sie ein Marken- oder Marketingmanager sind, sollte Retargeting Teil jeder Marketingkampagne sein. Mit einer guten Retargeting-Strategie ist es wahrscheinlich, dass der Retargeting-Traffic zu etwa 43% konvertiert. Sie wollen eine Art „Omnipräsenz“ generieren und Ihre Retargeting-Strategie, mit einer effektiven Content-Marketing-Strategie verknüpfen um Ihren Interessenten auch speziell für sie relevante Inhalte zu präsentieren.
Darüber hinaus gibt z.B. Google an, dass die Kombination von Retargeting mit anderen Marketingmaßnahmen Ihren Umsatz um 50% steigern kann. Mit dieser Information können Sie es sich nicht leisten, die Besucher Ihrer Website durch die Finger gleiten zu lassen. Beginnen Sie mit Retargeting!
Wie funktioniert Retargeting?
Retargeting von funktioniert mit dem Einsatz von Cookies. In den meisten Fällen ist es nicht einfach, die Kontakte der Besucher wie z.B. E-Mails zu sammeln. Aber mit Hilfe von Cookies ist es möglich, diese Details zu erhalten, um gezielte Werbung für Besucher zu erstellen und anzuzeigen, die beim ersten Besuch nicht konvertiert werden konnten. Ihr Retargeting kann auf Folgendem basieren:
● Bestimmte Produkte, die auf Ihrer Website angezeigt werden.
● Aktionen des Besuchers. Zum Beispiel das Hinzufügen eines Artikels zur Wunschliste.
● Verzicht auf ausgewählte Artikel im Einkaufswagen vor Abschluss der Konvertierung.
● Die Art und Weise, wie der Besucher auf die Website gelangt ist. Ist der Besucher zum Beispiel über die organische Suche, E-Mails, Verweise oder bezahlte Suche gekommen?
Die beiden häufigsten Arten von Retargeting sind Google-Retargeting und Facebook-Retargeting. Hier ist eine Demonstration ihrer Funktionsweise:
a) Google Retargeting
Google Retargeting wird über Google AdWords angeboten. Hierbei handelt es sich um einen Dienst mit künstlicher Intelligenz (KI), der Anzeigen an potenzielle Kunden richtet, die auf Ihrer Website eingecheckt, aber nicht konvertiert haben. Diese Besucher werden gezielt angesprochen und Anzeigen geschaltet, wenn sie auf Ihrer Website browsen.
Die Methode verwendet Cookies, die generiert werden, wenn Menschen Ihre Website besuchen. Die Cookies helfen dabei, die an Ihrem Produkt/Dienstleistung interessierten Besucher einzugrenzen, eine dynamische Preisgestaltung zu entwickeln, eine bessere Kapitalrendite (ROI) zu erzielen und die erwarteten Marketingziele zu erfüllen.
b) Facebook-Retargeting
Das Retargeting auf Facebook ähnelt stark dem auf Google. Auf Facebook müssen Sie zunächst einen Pixelcode zu Ihrer Website hinzufügen, um Besucher für gezielte Anzeigen verfolgen zu können.
Das Fazit
Retargeting ist eine der besten Möglichkeiten, Ihre Geschäftsinteressenten zu binden und potenzielle Kunden, die Interesse an Ihrer Marke/Dienstleistung gezeigt haben, von einerm Kauf zu überzeugen. Dies mag einfach genug klingen, aber die Aspekte der Durchführung einer Retargeting-Kampagne sind komplex und erfordern spezielle Fachkenntnisse. Beispielsweise müssen Sie die richtige Retargeting-Listen erstellen, Kampagnen durchführen, die richtigen Ziele verfolgen und regelmäßige Evaluierungen durchführen. Dennoch sollten Sie in Erwägung ziehen, mit unseren Marketingexperten zusammenzuarbeiten, um Ihre Retargeting-Kampagnen durchzuführen!
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