Neuromarketing ist sehr populär geworden, und es ist sehr gut verständlich, warum - über 90% der Kaufentscheidungen werden vom Unterbewusstsein getroffen. Emotionen sind ein entscheidender Teil der Kaufentscheidung für einen Artikel oder eine Dienstleistung. In einer der von Google und CEB durchgeführten Studien fand man heraus, dass Business-to-Business-Marken doppelt so viel Wirkung bei den Käufern erzielen, wenn sie emotionales Marketing einsetzen, als wenn sie wertbasiertes Marketing verwenden.
Künstliche Intelligenz ist ebenfalls sehr populär geworden und trägt dazu bei, die Ergebnisse, die Vermarkter erzielen können, zu beschleunigen und zu verstärken. Durch die Kombination von Neuromarketing mit künstlicher Intelligenz bietet sich jetzt ein Mix mit hohem Potenzial, der explosionsartig starke Ergebnisse für Ihre Marke erzielen kann.
Nutzen Sie Neuromarketing, um einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu erlangen
Aufgrund der Effektivität des emotionalen Marketings erlangen Marken, die in die Technologie der Emotionserkennung investiert haben, leicht einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. Die Technologie bietet fortschrittliche Emotionsanalysen sowie Einblicke zur Verbesserung ihrer Marketingbotschaften, digitalen Kampagnen und Inhalte.
Unabhängig davon, ob Sie Marketing-Videos oder Gastbeiträge entwickeln, Neuromarketing- und KI-Analyse-Apps machen es Ihnen leicht, die Emotionen der anvisierten Käufer anzusprechen und ihnen dabei zu helfen, die Kaufentscheidung schneller zu treffen. Wenn Sie also daran gedacht haben, Ihr Verkaufsziel zu übertreffen, ist Neuromarketing mit KI der richtige Weg.
Neuromarketing mit KI hilft bei der Schaffung einzigartiger digitaler Erfahrungen
Die meisten Kunden, die auf Ihre Website kommen, werden nur konvertieren, wenn sie gute Erfahrungen machen. Überlegen Sie sich also eine Strategie, die auf menschliche Emotionen reagieren kann, um ein höheres Maß an Engagement und Konversionen zu erreichen. Wir werden das anders formulieren: Denken Sie an eine Website, die einen Kunden wahrnimmt, der beginnt, das Interesse an Ihrer Marke zu verlieren, und die die Konversation prompt ändert, indem sie die Botschaften und den Handlungsaufruf in Abhängigkeit von den Reaktionen der Besucher kalibriert. Dies ist die Art von Erfahrung, die Neuromarketing mit KI zu vermitteln hilft!
Durch den Einsatz von Anwendungen des maschinellen Lernens ist es einfach, Ihr System so zu trainieren, dass es Emotionen erkennt und auf eine bestimmte Art und Weise reagiert, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Dies wird ein entscheidender Schritt sein, um Ihren potenziellen Kunden zu helfen, zum nächsten Schritt überzugehen und schließlich zu konvertieren.
Mit Neuromarketing und KI rangieren Sie bei SERPs höher
Im Jahr 2015 führte Google RankBrain ein, einen fortschrittlichen Ranking-Algorithmus, mit dessen Hilfe ermittelt werden kann, wie Ihre Website bei Google eingestuft wird. Der Algorithmus, der in den letzten fünf Jahren so viele Fortschritte gemacht hat, verlangt von Ihnen, dass Sie weiter denken, als einfach nur höhere Klickraten (CRS) zu erzielen und Emotionen anzusprechen, um einen Konvergenzpunkt mit dem Neuromarketing zu schaffen.
Gregor Berns, ein Neurowissenschaftler von der Emory Universität, und sein Forscherteam stellten fest, dass das menschliche Gehirn aufgeregt wird, wenn es überrascht wird. Tatsächlich ist es wahr, dass Menschen Überraschungen mehr lieben als das, was sie bereits wissen. Mit diesen Informationen können Sie Anwendungen der künstlichen Intelligenz nutzen, um ein besseres Ranking auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen zu erhalten, wodurch es einfacher wird, den Traffic zu erhöhen und die Konversion zu steigern.
Schlussfolgerung
Von Chatbots bis zur Bilderkennung und anderen hochentwickelten Systemen, die im Neuromarketing eingesetzt werden, entwickelt sich der Bereich der KI schnell weiter, und er wird sich in naher Zukunft sicherlich rasch verändern. Da Unternehmen, die in Neuromarketing und KI investiert haben, wie z.B. Amazon, innerhalb kurzer Zeit ein enormes Wachstum verzeichnen, können auch Sie nicht zurückbleiben, und Sie sollten sich die Fähigkeiten von Experten in der Nische zunutze machen. Wenden Sie sich an unsere Experten für weitere Informationen über Neuromarketing und KI und deren Anwendung für Spitzenergebnisse.
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