Heute benutzen mehr als 80% der Internetnutzer ihre Smartphones, um im Internet zu suchen. Daher sollte Mobile Marketing kein nachträglicher Einfall für Ihr Unternehmen sein. Wenn Sie es nicht bereits integriert haben, verpassen Sie den Ort, an dem Ihre Zielgruppe den Großteil ihrer Zeit verbringt. Es bedeutet auch, dass Sie Konkurrenten die Chance geben, einen größeren Teil des Marktes abzuschneiden.
Was ist Mobile Marketing?
Einfach ausgedrückt, ist mobiles Marketing eine auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende digitale Multi-Channel-Marketingmethode, die Marken dabei helfen soll, ihre Zielgruppe über ihre Telefone, Tablets und andere mobile Geräte zu erreichen. Es beinhaltet die Verwendung personalisierter Nachrichten, die auf dem Echtzeit- und historischen Verhalten jedes Kunden basieren. Daher kann Ihr Zielpublikum leicht bekommen, was es braucht und wann es es braucht, egal wohin es geht.
Mobiles Marketing: Entscheidende Statistiken.
Mobile Marketing wird in Form von Anzeigen umgesetzt, die auf mobilen Geräten wie Smartphones angezeigt werden. Das Format, der Stil und die Anpassung mobiler Anzeigen variieren in der Regel je nach den in Frage kommenden Apps, Websites und Social-Media-Plattformen.
Da immer mehr Menschen es vorziehen, mit ihrem Smartphone auf das Internet zuzugreifen, passen Suchmaschinen nun ihre Suchalgorithmen zugunsten von mobilen Inhalten an. Google war das erste Unternehmen, als es die Indizierung "Mobile First" einführte, die mobilen Inhalten den Vorzug gibt. Hier sind weitere Statistiken, die darauf hinweisen, dass Sie bei der Entwicklung und Anwendung einer robusten Strategie für mobiles Marketing nicht zurückbleiben sollten.
Die besten Strategien für mobiles Marketing
Nachdem wir uns nun die Statistiken zum Mobile Marketing angesehen haben, lautet die nächste Frage: "Was sind die besten Strategien für das Mobile Marketing?
Dabei handelt es sich um eine Form der mobilen Werbung mit mobilen Anwendungen. Da über 80% der mobilen Zeit der Benutzer auf Apps verwendet wird, besteht kein Zweifel, dass Sie eine App benötigen. Aber Sie müssen nicht selbst eine App erstellen. Dienste wie Google AdMob unterstützen Werbetreibende bei der raschen Erstellung von Apps, die auf mobilen Apps von Drittanbietern erscheinen können.
Dabei handelt es sich um mobile Anzeigen, die für das Erscheinen in mobilen Spielanwendungen konzipiert sind. Mit diesen Anzeigen können die Nachrichten, die Sie senden möchten, als ganzseitige E-Mail-Anzeigen, Pop-ups oder Videoanzeigen erscheinen.
Dabei handelt es sich um die üblichen Google-Suchanzeigen, die für mobile Plattformen konzipiert sind. In den meisten Fällen können Sie in die Anzeigen zusätzliche Erweiterungen wie Karten und Click-to-Call aufnehmen.
Bei den aktuellen Trends im digitalen Marketing gibt es keinen Zweifel, dass Mobile Marketing die nächste große Sache ist. Um die Vorteile dieser Marketingmethode mit hohem Potenzial nutzen zu können, müssen Sie unbedingt sicherstellen, dass Sie die richtigen Marketingkampagnen auf der Grundlage Ihres Kundenverhaltens vorbereiten. Eine der besten Methoden, es richtig zu machen, ist die Zusammenarbeit mit Fachleuten im Bereich des mobilen Marketings. Ziehen Sie in Betracht, unseren Experten für mobiles Marketing zu erreichen und mit ihm zusammenzuarbeiten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
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