Die Gesundheitsbranche ist heute eine der stärksten von Daten getriebenen Branchen. Infolgedessen sind Competitive Intelligence und Analytik Schlüssel für den Geschäftserfolg geworden. Es gibt viele Analysetools, die Unternehmen in der Gesundheitsbranche dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, aber der Einsatz von Künstlicher Intelligenz entwickelt sich zu einem vielversprechenden Werkzeug. In diesem Artikel wird erörtert, wie KI in der Datenanalyse im Gesundheitswesen eingesetzt wird und wie sie für Competitive Intelligence genutzt werden kann. Anbieter im Gesundheitswesen beschäftigen viele Fragen: Wie sieht die Bereitstellung von Gesundheitsleistungen in der Zukunft aus? Wie können Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen (ML) Krankenhäusern helfen? Wie können sich Krankenhäuser auf die Zukunft vorbereiten? Wie wird sich die Nachfrage nach bestimmten Medikamenten sich entwickeln? KI und ML bieten viele Potentiale im Gesundheitsmarkt und es gibt vielfältige Ansätze, die Krankenhäuser nutzen können, um sich auf die Zukunft vorzubereiten.
Im Jahr 2018 wurde geschätzt, dass die weltweite Gesundheitsindustrie bis 2023 mit einer Rate von 4,8 % wachsen wird. Die globale Gesundheitsindustrie umfasst medizinische Geräte, Pharmazeutika, chirurgische Ausrüstung, Diagnostika und andere Verbrauchsmaterialien für das Gesundheitswesen. Es wird außerdem erwartet, dass sie bis 2023 eine Wachstumsrate von 6,9 % aufweisen wird, verstärkt durch Corona. In der Gesundheitsbranche wird Künstliche Intelligenz vor allem zur Analyse von Patientendaten und zur Vorhersage des Gesundheitszustands von Patienten eingesetzt. Dies ist auch für die aufkommenden "tech-led health systems" von Bedeutung. Die Forschung zeigt, dass KI ein nützliches Werkzeug im Gesundheitswesen mit vielversprechenden positiven gesundheitlichen und ökonomischen Auswirkungen sein kann, insbesondere in der klinischen Forschung und der Überwachung der Behandlung chronischer Krankheiten.
Die Gesundheitsmarktforschung mit KI ist ebenfalls ein multidisziplinäres Forschungsfeld. (Digitales) Marketing, klinische Daten, Studien, Verhalten der Patienten, News: Viele Faktoren tragen dazu bei neuen Trends zu schaffen, bestehende Trends zu verstärken, oder abzuschwächen. Der Einsatz von KI in der Gesundheitsforschung erhöht nicht nur die Anzahl der Datenpunkte, die zur Analyse der Branche verwendet werden können, sondern ermöglicht es den Forschern auch, mehr Informationen auf effiziente Weise zu sammeln. In dem Maße, wie sich KI-Technologien verbessern, können sie genutzt werden, um die Arten von Daten zu erweitern, die zur Erfassung zur Verfügung stehen, diese intelligent zusammenzutragen, zu organisieren und auszuwerten. Zum Beispiel kann KI verwendet werden, um Muster zu erkennen und Vorhersagen auf der Grundlage der vorhandenen Daten zu treffen. Zukünftige Entwicklungen, Patientenbedürfnisse, Marktveränderungen und das Kaufverhalten können so lange vorher erkannt werden.
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