Bei der Social-Media-KI-Marketingstrategie Ihrer Marke geht es nicht nur darum, perfekte Beiträge für Ihre Zielgruppen zu erstellen. Es geht um mehr. Um zu verstehen, was Ihre Beiträge herausragend macht, müssen Sie die unternommenen Anstrengungen, beobachten und analysieren, z.B. durch Social-Media-Monitoring, idealerweise mit KI-Unterstützung.
Die Überwachung sozialer Medien wird von Markenmanagern verwendet, um die Leistung ihrer Marketingaktivitäten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter zu bewerten.
Was ist Social Media Monitoring?
Social Media Monitoring ist der Prozess der Identifizierung und Analyse dessen, was über Ihr Produkt/Ihre Marke, verwandte Hashtags und den Wettbewerb gesagt wird. Ähnlich wie Crawler, die von Suchmaschinen verwendet werden, durchsuchen auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Social Media Monitoring Tools, Social-Media-Websites wie Facebook, Tiktok oder Instagram, um Aktivitäten in Bezug auf Ihre Marke zu verfolgen und zu indizieren.
Durch den Einsatz fortschrittlicher KI-Technologie ermöglicht Ihnen die Überwachung sozialer Medien, den Überblick darüber zu behalten, was mit Ihrer Marke geschieht. Dies ist äußerst wichtig, da Sie einige Informationen über Ihre Marke identifizieren und stoppen können, die leicht viral werden und den Ruf Ihrer Marke ernsthaft schädigen können. Es ist, als ob man ein dem Untergang geweihtes Flugzeug am Abheben hindert!
Warum Ihre Marke Social Media Monitoring benötigt
Es ist kein Geheimnis mehr; Social-Media-Aktivitäten zu überwachen und jedes Gespräch manuell zu verfolgen ist mühsam und fast unmöglich. Bei der Überwachung sozialer Medien wird jedoch Natural Language Processing eingesetzt, um verschiedene Social-Media-Plattformen zu überwachen und Vermarktern zu helfen, gute Geschäftsentscheidungen in Echtzeit zu treffen. Weitere Vorteile der Nutzung von Social Media Monitoring sind
Da immer mehr Marken auf digitales Marketing umsteigen, besteht die Gefahr, dass sie aufgrund des verstärkten Wettbewerbs an Relevanz verlieren. Aber mit Social Media Monitoring sind Sie in der Lage, die Bedürfnisse der Kunden weit besser zu verstehen und Strategien zu entwickeln, um relevant zu bleiben.
Damit Sie Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sind, ist es ratsam, stets über die Leistung Ihrer Marke auf dem Laufenden zu sein. Die Überwachung der sozialen Medien gibt Ihnen tiefe Einblicke in Ihre Aktivitäten in sozialen Medien, einschließlich der Engagement-Raten, der Top-Follower und ihrer geografischen Lage. Mit diesen Daten können Sie sich über Kampagnen-Tags auf dem Laufenden halten, Strategien für mehr Traffic entwickeln und eine positive Marke aufbauen.
Ein weiterer Vorteil des Einsatzes von Social Media Monitoring besteht darin, dass Sie die richtigen Markenbotschafter identifizieren können. Dies sind die Beeinflusser, die Ihren Marketingzielen und Ihrem Markenimage entsprechen. Darüber hinaus können Sie mit der Überwachung der sozialen Medien die ausgewählten Beeinflusser überwachen, um sicherzustellen, dass das, was sie posten, den richtigen Inhalt und den perfekten Ton hat.
Bemerkenswert ist, dass sich nur 1 von 26 unzufriedenen Kunden bei Ihnen beschweren. Das bedeutet, dass 91% der unzufriedenen Kunden einfach weggehen. Aber die Überwachung der sozialen Medien kommt, um den Tag zu retten. Sie kombiniert menschliche Interaktion und künstliche Intelligenz (KI), um festzustellen, was Ihre Anhänger dazu gebracht hat, sich nicht bei Ihnen zu melden. Dann können Sie die Ergebnisse nutzen, um die Nutzererfahrung zu verbessern, Ihre Marke zu stärken und Ihre unglücklichen Fans in Scharen zurückzugewinnen.
Schlussfolgerung
Die Überwachung sozialer Medien ist eine der besten Methoden, um Ihre digitalen Marketingstrategien im Griff zu behalten. Sie sind in der Lage, die Inhalte zu identifizieren, die funktionieren, die besten Beeinflusser auszuwählen und alle negativen Informationen, die auf Ihre Marke abzielen, abzustellen, bevor sie viral werden. Wir müssen darauf hinweisen, dass die Überwachung der sozialen Medien zwar für jede Marke entscheidend ist, aber nicht einfach ist, und Sie sollten die Zusammenarbeit mit einem Experten in Betracht ziehen. Ziehen Sie in Betracht, unser professionelles Marketingteam zu kontaktieren und mit ihm zusammenzuarbeiten, um Ihnen bei der Überwachung der sozialen Medien zu helfen.
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