Die Generierung von Inhalten ist ein wesentlicher Bestandteil jeder guten Internet-Marketingstrategie. Und Ihr Content-Marketing in Kombination mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) entscheidet nicht nur darüber, ob Sie in Suchmaschinen gefunden werden, es ist gleichzeitig auch eine Repräsentation Ihres Unternehmens, das „Gesicht“, dass Ihr Unternehmen der Welt zeigt, und es ist daher von grundlegender Bedeutung, sich darum zu kümmern, wie Sie kommunizieren. Idealerweise erstellen Sie effizient und schnell sehr gute Inhalte, die detailliert genug, unterhaltsam und nützlich sind und weitergeleitet werden. Die meisten Unternehmen investieren sehr viel Zeit, Geld und Arbeitskräfte in die Genererierung von B2B und B2C Content. Denn die Erstellung von Inhalten, vor allem von Inhalten guter Qualität, war bisher ein zeitaufwändiger Prozess, der in jedem Schritt viel Zeit, Können und Mühe erfordert. Und auch hier gibt es Erfolgsfaktoren, die für die eigene Umsetzung genutzt werden können. Und immer mehr innovative Firmen nutzen für die Erstellung von Contents eine neue Praxis: Die Generierung von Inhalten mit künstlicher Intelligenz. Eine effiziente Inhaltsstrategie in Kombination mit einer KI kann bei der Content-Generation sehr viel Zeit und Kosten sparen. Vor allem wenn es darum geht sehr viele Texte zu generieren, für die weniger Anspruch auf „Tiefe“ Wert gelegt werden muss, zeigt KI besondere Stärke. (z.B. Produkttexte)
KI im Content-Marketing hat bereits 2020 durch Open Ais GPT-3 einen Durchbruch erzielt. Die KI schrieb in den ersten Tests durchaus lesbare Texte, die ein Nicht-Experte nicht von einem menschlichen Autor unterscheiden konnte. Aktuell können mit GPT-3 sehr gut lesbare Texte generiert werden, aber ein Autor sollte dennoch eine weitere Prüfung und Verbesserung des Inhalts vornehmen. Denn der Text sollte so gestaltet sein, dass er leicht zu lesen und SEO-freundlich ist und Sinn ergibt. Auch der visuelle Teil, muss noch manuell hinzugefügt werden. Wenn Sie Ihre KI für die Inhaltsgenerierung trainieren, oder passende Tools nutzen, denken Sie immer an Ihr Publikum und daran, was es von Ihnen erwartet.
Eine gewisse Automatisierung des Prozesses kann Ihnen viel Zeit und Kosten sparen. Auch dieser Text und viele andere auf dieser Seite wurden mit Hilfe einer KI erstellt. Falls Sie Interesse an KI-generierten Inhalten haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Trage dich jetzt für unseren KI-Newsletter ein und sichere dir den entscheidenden Vorsprung vor deinen Wettbewerbern
Kommentar erstellen