Seit dem Beginn der industriellen Revolution hat sich unsere Arbeit drastisch verändert, von einer alleinigen Beschäftigung zu einer organisierten, methodischen und eng koordinierten Anstrengung. Dies hat dazu geführt, dass sich unsere Arbeit von der körperlichen zur geistigen, von der manuellen zur technischen, vom Handwerk zur Wissenschaft entwickelt hat. In diesem modernen Informationszeitalter ist es für Organisationen unumgänglich geworden, ein intelligentes und automatisiertes Managementsystem einzuführen, um sicherzustellen, dass ihre Abläufe rationalisiert und effizienter gestaltet werden. Insbesondere das Thema HR Performance Management ist eine wichtige Funktion jeder Organisation. Es hilft den Mitarbeitern, sich ihrer Leistung bewusst zu werden, und es gibt dem Manager die Möglichkeit, das bestmögliche Team einzustellen. Allerdings ist das Leistungsmanagement häufig mit Problemen konfrontiert, z. B. damit, dass Mitarbeiter ein niedrigeres Leistungsniveau akzeptieren, als sie sollten, und dass Manager zu nachsichtig mit ihren Teammitgliedern sind und nicht wissen, wie sie auf empathischen Wegen die Leistung der Mitarbeiter wieder steigern können. Die Implementierung von KI für das Leistungsmanagement kann bei der Überwindung dieser Probleme helfen.
HR Performance Management
HR Performance Management (HRPM) bezieht sich auf die Praktiken von HR-Fachleuten oder deren Verwaltungsassistenten, um den Fortschritt der Leistung von Mitarbeitern zu verfolgen und zu überwachen. HRPM konzentriert sich darauf, die Motivation und Leistung der Mitarbeiter zu fördern und zu erhalten. HRPM beinhaltet das Management von Zielen, Verantwortlichkeit, Leistungsindikatoren, Leistungsbelohnungen und die Planung des Leistungsmanagements. Das Ziel ist es, Prozesse zu implementieren, um die Leistung der Mitarbeiter zu verbessern und die Produktivität der Organisation zu erhöhen. Ein großer Faktor, der den Erfolg von HRPM beeinflusst, ist das Engagement der Mitarbeiter. Eine wichtige Verbesserung, die eingesetzt werden kann, um das Engagement zu fördern, ist die Verwendung von KI im HRPM. Aus Best Practice, vergangenen Trends und Daten kann diese KI lernen und mit zukünftigen Bedürfnissen abgleichen und die Ergebnisse verbessern.
Fallstudie zum Einsatz von KI für das HR Performance Management
Ein Unternehmen, das sich auf die Personalbeschaffung spezialisiert hat, plant die Einführung eines neuen Führungskräfteprogramms für die Vertriebsentwicklung und -schulung. Für die Entwicklung des Systems wurde eine KI Lösung ausgewählt, um Daten zu analysieren und den optimalen Pool an Vertriebskandidaten zu identifizieren. Dieser datengesteuerte Ansatz ermöglicht es dem System, bei der Einstellung, Auswahl und dem Coaching von Vertriebsmitarbeitern intelligenter vorzugehen. Es soll dem Unternehmen helfen, ein stärkeres Programm aufzubauen, das mehrere Vorteile bietet. Die Ergebnisse der Manager verbesserten sich, indem die Sichtbarkeit der wichtigsten Leistungsindikatoren und Metriken erhöht wurde, die für das Unternehmen wichtig sind. Vertriebsmitarbeitern wurde geholfen, einen realistischeren Blick auf ihren Markt zu bekommen, anhand der Marktdaten im Vergleich zu ihrer eigenen Performance und sie verstanden, wie sie ihre beste Arbeit leisten können.
Fazit
Das Aufkommen von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen steht kurz davor, viele Lebensbereiche zu revolutionieren. Es ist unvermeidlich, dass sie sich auf fast jede Branche auswirken werden, und zwar auf alle Unternehmens-Bereiche. Dies wird nicht nur die Art und Weise beeinflussen, wie wir arbeiten und mit der Welt interagieren, sondern auch die Art und Weise, wie wir unser Leben leben werden. Der Einsatz von KI und maschinellem Lernen wirkt sich bereits jetzt auf die Unternehmensführung aus, indem mühsame und sich wiederholende administrative Aufgaben eliminiert, die finanziellen Belastungen reduziert, sowie Verbesserungs- und Wachstumspotentiale erkannt und genutzt werden. Bei kistrategie.de sehen diesen Effekt in der Art und Weise, wie internen und externen Mitarbeiter und Abläufe unserer Kunden verwaltet werden.
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