Die Vorteile von kontextbewusstem Marketing für Ihr Unternehmen
Als Marken-Manager oder Marketing-Führungskraft ist es entscheidend, Ihre Marketing-Praktiken regelmäßig zu aktualisieren, damit Sie den besten Weg finden, um die richtige Botschaft zu vermitteln. Einer der neuesten Trends ist das kontextbewusste Marketing. In diesem Beitrag werden wir Ihnen sagen, was es ist und welche Vorteile es für Ihr Unternehmen bringen kann.
Was ist kontextbewusstes Marketing?
Kontextbewusstes Marketing ist eine zeit-, orts- und verbraucherspezifische Marketingmethode. Die Marketingstrategie verwendet fortgeschrittene künstliche Intelligenz (KI), um einen Kunden zu erkennen und auf ihn zu reagieren, je nachdem, wer er ist, wo er sich befindet und was er tut. Sie wird hauptsächlich über Smartphones angewendet und bietet dem Benutzer eine hohe Flexibilität und ein beeindruckendes Erlebnis.
Um kontextbewusste Marketingkampagnen durchzuführen, verwenden Markenmanager drahtlose Geräte wie Funkfrequenz-Identifikationsetiketten, Umweltsensoren und Smartphones, um Daten über Anwesenheit, Standort und andere Statusinformationen über einen Kunden zu senden. Diese Informationen werden dann erfasst, analysiert und an den potenziellen Kunden zurückgesendet, um ihm bei der Durchführung einer bestimmten Aktion zu helfen.
Vorteile für Ihr Unternehmen
Bei kontextbewusster Marketinganwendung dreht sich alles um den Kontext. In dem Moment, in dem Sie die aktuelle Situation des Zielkunden verstehen, wird Ihr Unternehmen in der Lage sein, Folgendes zu tun:
Wenn Sie rechtzeitig Informationen über die Situation Ihrer Kunden erhalten, wird es einfach, die Marketingbemühungen zu personalisieren. Dies setzt voraus, dass sowohl die an die Kunden gerichteten Anzeigen als auch die an sie gerichteten Inhalte besser mit dem übereinstimmen, was sie erwarten. Die Gesamtauswirkung ist, dass Ihre Kunden den Kaufprozess wahrscheinlich abschließen werden, was zu höheren Umsätzen und Gewinnen führt.
Kontextbewusstes Marketing ist eine innovative Art von Technologie, die es Marketingfachleuten erlaubt, mit ihren Kunden zu "sprechen" und sie, sowie ihre Situation zu verstehen, anstatt sie "anzusprechen". Die Marketingstrategie ermöglicht es Ihnen nicht nur, die Markenbotschaft mit dem Kunden zu teilen, sondern hilft Ihnen auch, die Frage zu beantworten: "Wie erleben die Kunden Ihr Unternehmen". Mit diesen Informationen können Sie etwas über das Kundenerlebnis erfahren und es verbessern, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
In vielen Fällen setzen Unternehmen Strategien ein, die Markenbewusstsein schaffen, indem sie vorwegnehmen, dass sich der Kunde später an die Informationen erinnert und konvertiert. Jetzt ist es an der Zeit, von diesem Modell abzurücken. Kontextbewusstes Marketing setzt die Marke zum perfekten Zeitpunkt vor die Augen des Kunden: wenn der Kunde bereit ist zu kaufen. Mit dieser Anstrengung sind Sie sicher, mehr Käufer davon zu überzeugen, bei Ihnen zu kaufen und Teil Ihrer Markengemeinschaft zu werden.
Kontextbewusstes Marketing ist die neueste Strategie, die das Sammeln von Daten über die aktuelle Situation der Kunden und die Anpassung der Inhalte an ihre Bedürfnisse beinhaltet. Es ermöglicht Ihnen, Interaktionen mit den Zielkunden zu entwickeln, so dass Sie antizipieren können, was sie wollen, und es zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort anbieten können. Während das Modell ein enormes Potenzial für Ihre Marke hat, erfordert seine Umsetzung, dass Sie den richtigen Fachmann an Ihrer Seite haben. Ziehen Sie in Betracht, mit unseren kontextbewussten KI-Marketingexperten zusammenzuarbeiten, die über eine immense Erfahrung in der Umsetzung der Marketingmethode verfügen.
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